Hallo, ich bin Ramona Junghans

Familienmensch und Mama ( von zwei Töchter, Jahrgang 2000 und 2009 ) mit Herz und Seele.

Mein Familienslogen ist „wertschätzendWACHSEN“ was für mich eine herzbasierte- bindungs- beziehungsorientierte Begleitung ist.

„Das Beste um das Selbstwertgefühl unserer Kinder zu stärken, ist sie bedingungslos zu lieben.“  Jesper Juul

Focus Kids habe ich ins Leben gerufen, weil ich weiss das wir Eltern unsere Kinder bestmöglich begleiten möchten. Wir wollen es richtig gut machen, unsere Kinder sollen gesund bleiben und stark werden. Das Glück unserer Kinder, kehrt in unser Herz zurück.

„Die Zeit von der ich dachte, ich würde sie meinen Kindern schenken, war in Wahrheit die schönste Zeit, die mir geschenkt wurde.“ 

 „Der Sturm wird immer stärker – macht nichts ich auch.“  Pippi Langstrumpf

Was macht mich aus ?

Mich interessiert der Mensch in seinem ganzen Sein: das Miteinander, Beziehungen, die Kommunikation die Körpersprache, Familiensysteme und ganzheitliche Heilmethoden. 

Ich bin ein sehr guter Zuhörer und fühle mich schnell in meinen Gegenüber ein. Meine ruhige, besonnene Art, meine stätige Zuversicht und mein Urvertrauen ins Leben, zeichnen meine Persönlichkeit aus. 

Ich liebe Veränderungen, Herausforderungen, neue Wege, andere Perspektiven, „geht nicht“ stelle ich gern in Frage und es lässt mir keine Ruhe, bis es geht. 

Herausforderungen stellen für mich Wachstum und keine Niederlage dar.

Mir ist es wichtig, Perspektiven zu wechseln – meine eigene und die meiner Mitmenschen. 

Die besten Ergebnisse werden immer durch Vertrauen und Teamarbeit geleistet. 

Der Ruf des Herzens 

Wir alle haben sie! Zu wenig nutzen wir sie! Die geniale heilende Kraft unseres eigenen Körpers.

MindTV ist für Kinder entwickelt. Und was bekanntlich für Kinder gut ist, wirkt auch bei Erwachsenen. Es ist keine Therapie sondern eine angeleitete Visualisierungsmethode.

Oft sind Gefühle nur schwer zu begreifen, wenn man sie visualisieren kann, dann kann man sie auch entfernen. „Alles, was an grossen in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie eines Menschen.“

MindTV ist fernsehen im Kopf, eine Fantasiereise mit ganz viel Spass und Erfolg.

Die geniale heilende Kraft und die schnelle, effektive Wirkung haben mich ganz und gar in den Bann gezogen. Ich habe regelmässig Gänsehautmomente.

 

“ Mein Ziel, Kindern und Familien die beste Unterstützung zu geben.“

Um Kinder noch besser verstehen zu können und dieses Wissen an interessierte Eltern weiterzugeben, habe ich eine pädagogische Grundausbildung zur bindungs- und beziehungsorientierten Familienbegleiterin, nach Katia Saalfrank absolviert.

Ich freue mich nun endlich Kurse anbieten zu können. Bei Interesse, kannst Du mich gern kontaktieren.

Dieses Wissen in der bindungs- und beziehungsorientierten Pädagogik, hat mich in meinen Gefühlen und Gedanken bestärkt und mich innerlich zur Ruhe gebracht, für ein verständnisvolles miteinander. 

Meine „Nase“ steckt ständig in Themenbezogenen Büchern / Seminaren / Workshops Stammtischtreffen und alles was mich in dieser Hinsicht bereichert.  

Da ich den Menschen als Ganzes sehe, Körper, Seele, Geist und Gedanken ist mein persönliches Interesse an alternative Heilmethoden allgegenwärtig. 

Jeder Mensch ist so einmalig, nichts was für den einen passt, muss auch für den anderen passen. Eines hat jedoch jeder, wunderbare Selbstheilungskräfte, diese man mit verschiedenen Heilmethoden in Kraft setzen kann.

“ Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen.“

Vielleicht hast du jetzt beschlossen mit mir ein Stück deines Weges zu gehen, mich als Wegbegleiter für dich oder dein Kind zusehen. 

Ich werde dir ganz spezifisch für deine Situation, meine volle Unterstützung geben.  

Schreib mir einfach eine E-Mail: info@ramona-junghans.ch

Für ein unverbindliches Erstgespräch nehme ich dann mit dir Kontakt auf.

 

Ich freue mich auf dich !

Aus- & Weiterbildungen

  • 1993 Damen- Herrenmassschneiderin / Bekleidungestalterin
  • 1998 IHK Abschluss Verkaufsberaterin
  • 2017 OMNI / Dipl. Hypnosetherapeutin / Mike Schwarz
  • 2017 HypnoKids Spezialistin
  • 2018 Körpersprachen Ausbildung / Petra Frese / Mindgroup Coaching Academy
  • 2018 mindTV Practitioner / Sonya Mosimann
  • 2019 Thetareading / zertifiziert durch Franziska Huber
  • 2019 Seminar „KinderBesserVerstehen“ von Katja Saalfrank
  • 2019 Pädagogische Grundausbildung in der Familienbegleitung KinderBesserVerstehen nach Katia Saalfrank
  • 2020 NLP / Benedikt Ahlfeld – ZHI Akademie 
  • 2020 Kursleiterausbildung KinderBesserVerstehen nach Katia Saalfrank
  • 2021 Chakra Hypnose / Sandra Blabl
  • Seminar „Hochsensibilität“
  • Seminar „Inneres Kind“ von Susanne Hühn
  • Seminare in Bindungs- Beziehungs- Bedürfnisorientierten Miteinander

Meine Wegweiser

Jesper Juul, Gerald Hüther, Remo H. Largo, Herbert Renz- Polster, Veit Lindau, Katja Saalfrank, Aletha J. Solter, Nicole Schmidt, Alfie Kohn, Andre Stern, Aida. S. de Rodriquez, Nora Imlau, Frauke Ludwig & Diana SchwarzSusanne Hühn, Stefanie Stahl, Mike Hellwig, Franz Ruppert, Robert Betz, Bruce Lipton, Dami Charf, Katharina Walter, Stefan Hiene, Anne Heintze, Lena Erlmann, Christina Wiesner